TD_5thElement_Wireframe_White.png

Tradedoubler AB übernimmt KAHA GmbH (Zezam), ein deutsches Technologieunternehmen im Influencer-Bereich

2 June 2023

6:00 am

Ziel des Kaufs ist es, das Zezam-Geschäft mit der Tradedoublers-Tochter Metapic AB zu integrieren und die Investitionen im Bereich Influencer-Marketing weiter auszubauen.

Der anfängliche Netto-Cashflow-Effekt für Tradedoubler wird bei Abschluss der Transaktion bei rund -1,8 Mio. EUR für die Aktien, die ausstehenden Schulden des Unternehmens und unter Berücksichtigung des Bargeldbestands des Unternehmens liegen. Eine Earn-out-Struktur wird bis 2026 bestehen und kann in bestimmten Fällen bis 2028 verlängert werden. Die Earn-out-Zahlungen werden voraussichtlich nie das EBITDA übersteigen, das aus dem kombinierten Influencer-Geschäft generiert wird.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Stadelmeyer, CEO Tradedoubler

E-Mail: ir@tradedoubler.com

Die Informationen wurden am 2. Juni 2023 um 08:00 Uhr MESZ zur Veröffentlichung übermittelt.

Tradedoubler ist ein international führendes Unternehmen für leistungsbasiertes digitales Marketing und Technologie und betreibt ein einzigartiges Netzwerk von Verbindungen. Mit mehr als 20 Jahren Innovation und Expertise im digitalen Marketing, globaler Präsenz und einer marktführenden Technologieplattform bietet Tradedoubler maßgeschneiderte Performance-Lösungen für Werbetreibende und Publisher. Tradedoubler wurde 1999 in Schweden gegründet und war Pionier im Affiliate-Marketing in Europa. Seitdem hat das Unternehmen sein Angebot dank seines proprietären Business-Intelligence-Tools um umsetzbare, datengesteuerte Erkenntnisse und User-Journey-Tracking erweitert. Die Aktie ist an der Nasdaq OMX der Stockholmer Börse notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.tradedoubler.com

Lade die vollständige Pressemitteilung herunter: